Publikationen

Lebkuchenhaus

Seit Jahren führt die Architektenkammer Rheinland-Pfalz in der Vorweihnachtszeit einen Lebkuchenbackwettbewerb durch. In diesem Jahr stand er unter dem naheliegendem Motto "100 Jahre Bauhaus". Wir haben mitgemacht, fleißig Backformen…

Tag der Architektur 2019

Wir freuen uns sehr über die Auswahl zweier unserer Projekte zum Tag der Architektur 2019! Projekt Altes Schlösschen, St. Martin Projekt Wohnquartier Am Rosengarten, Neustadt

Wettbewerb Entreesituation Hambacher Schloss

An dem von der Initiative Baukultur des Landes Rheinland-Pfalz ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligten sich zehn Architekturbüros aus Deutschland, Frankreich und Polen, von denen....

Schule bauen – Bauen schult!

Bei dem Projekt der Wüstenrot Stiftung unterstützten wir diese durch die Tätigkeit von Architekt Joachim Becker als Fachpreisrichter im Architektenwettbewerb.

Erweiterung „Karl Wendel Schule“ in Lambsheim

In dem Architektenwettbewerb zur Erweiterung der Karl-Wendel-Schule hat uns die Jury den 2. Preis erteilt. Wir freuen uns sehr über diesen grossen Erfolg!

Johannesstift Berlin – Spandau

Wir freuen uns über unseren 3. Preis bei dem Architekturwettbewerb zur Erweiterung des Evangelischen Johannestiftes um 26.000m² in Berlin.

Wettbewerbsbetreuung 5-Gruppige Kindertagesstätte Trier-Ehrang

Für die Stadt Trier betreuten wir den Wettbwerb zu einer 5-gruppigen Kindertagesstätte mit Hort in Trier-Ehrang.

Haus des Kindes – Alzey

Für die Stadt Alzey entwickeln wir mit den Kollegen Susanne Winkler und Horst Gralle, sowie den Landschaftsarchitekten Hofmann | Röttgen ein „Haus des Kindes“.

Bauhütte der Pfalz

2011 wird der PREIS DER BAUHÜTTE DER PFALZ an die Stadt Neustadt an der Weinstraße und das Architekturbüro BECKER | RITZMANN, Architekt BDA Dipl.-Ing. Joachim Becker und ...

Betriebs- und Verwaltungsgebäude Prüm

Der Neubau für die Verwaltung und den Betriebshof der Versorgungswerke in Prüm.

Tag der Architektur

Das Einfamilienhaus ist zwischen Pfälzerwald und Pfälzer Reben auf einem schmalen bebauten Streifen am Haardtrand errichtet....

Baukultur und/oder Wärmedämmung

Während der Immobilientage in Neustadt an der Weinstraße wurden aber Dämmmaßnahmen für bestehende Gebäude kontrovers diskutiert...

Bauen + Wirtschaft

Architektur gewerblicher Bauten in Rheinland-Pfalz In diesem Buch sind weitere Bauten veröffentlicht.

Zukunft Wohnen 2012

Seit Dezember 2012 im Handel. Unser Beitrag ist das Haus Scholl in Gimmeldingen. Mehr dazu an anderer Stelle auf unserer Homepage.

Über unser Büro

Zwanzig Jahre Architekturbüro in Neustadt an der Weinstraße. Einige unserer aktuellen Projekte sind hier veröffentlicht.