Publikationen

Tag der Architektur 2022

Wir freuen uns sehr über die Auswahl unseres Projektes zum Tag der Architektur 2022! Projekt Neugestaltung Krypta, Kloster Neustadt Weinstraße   Das Projekt Leitidee zur Gestaltung der Krypta ist eine auf wenige authentische Materilaien…
joachim Becker

Tag der Architektur 2021

Wir freuen uns sehr über die Auswahl unseres Projektes zum Tag der Architektur 2021! Projekt Einkaufen am Storchenturm, Friedrichstraße 11, Neustadt a d Weinstraße Das Bauvorhaben wurde bereits im vorherigen Jahr ausgewählt. Das Projekt Die…
joachim Becker

Lebkuchenhauswettbewerb der Architektenkammer RP

Seit Jahren führt die Architektenkammer Rheinland-Pfalz in der Vorweihnachtszeit einen Lebkuchenbackwettbewerb durch. 2019 stand er unter dem naheliegendem Motto "100 Jahre Bauhaus". Wir haben mitgemacht, fleißig Backformen konstruiert…
joachim Becker

Tag der Architektur 2019

Wir freuen uns sehr über die Auswahl zweier unserer Projekte zum Tag der Architektur 2019! Projekt Altes Schlösschen, St. Martin Projekt Wohnquartier Am Rosengarten, Neustadt
joachim Becker

Wettbewerb Entreesituation Hambacher Schloss

An dem von der Initiative Baukultur des Landes Rheinland-Pfalz ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligten sich zehn Architekturbüros aus Deutschland, Frankreich und Polen, von denen....
joachim Becker

Schule bauen – Bauen schult!

Bei dem Projekt der Wüstenrot Stiftung unterstützten wir diese durch die Tätigkeit von Architekt Joachim Becker als Fachpreisrichter im Architektenwettbewerb.
joachim Becker

Erweiterung „Karl Wendel Schule“ in Lambsheim

In dem Architektenwettbewerb zur Erweiterung der Karl-Wendel-Schule hat uns die Jury den 2. Preis erteilt. Wir freuen uns sehr über diesen grossen Erfolg!
joachim Becker

Johannesstift Berlin – Spandau

Wir freuen uns über unseren 3. Preis bei dem Architekturwettbewerb zur Erweiterung des Evangelischen Johannestiftes um 26.000m² in Berlin.
joachim Becker

Wettbewerbsbetreuung 5-Gruppige Kindertagesstätte Trier-Ehrang

Für die Stadt Trier betreuten wir den Wettbwerb zu einer 5-gruppigen Kindertagesstätte mit Hort in Trier-Ehrang.
joachim Becker

Haus des Kindes – Alzey

Für die Stadt Alzey entwickeln wir mit den Kollegen Susanne Winkler und Horst Gralle, sowie den Landschaftsarchitekten Hofmann | Röttgen ein „Haus des Kindes“.
joachim Becker

Preis der Bauhütte der Pfalz

2011 wird der PREIS DER BAUHÜTTE DER PFALZ an die Stadt Neustadt an der Weinstraße und das Architekturbüro BECKER | RITZMANN, Architekt BDA Dipl.-Ing. Joachim Becker und ...
joachim Becker

Betriebs- und Verwaltungsgebäude Prüm

Der Neubau für die Verwaltung und den Betriebshof der Versorgungswerke in Prüm.
joachim Becker

Baukultur und/oder Wärmedämmung

Während der Immobilientage in Neustadt an der Weinstraße wurden aber Dämmmaßnahmen für bestehende Gebäude kontrovers diskutiert...
joachim Becker

Bauen + Wirtschaft

Architektur gewerblicher Bauten in Rheinland-Pfalz In diesem Buch sind weitere Bauten veröffentlicht.
joachim Becker

Zukunft Wohnen 2012

Seit Dezember 2012 im Handel. Unser Beitrag ist das Haus Scholl in Gimmeldingen. Mehr dazu an anderer Stelle auf unserer Homepage.
joachim Becker

Über unser Büro

,
Zwanzig Jahre Architekturbüro in Neustadt an der Weinstraße. Einige unserer aktuellen Projekte sind hier veröffentlicht.